Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 der DB


 Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen
 Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen
 Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen
 Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen
 Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen
Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen Zuggarnitur ICE-T, Baureihe 411/415 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RT1410

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 16.12.2005
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 2
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
ICE-T-Zuggarnitur der Baureihe 411/415, bestehend aus folgenden Modellen:

  • ICE-T (Ew) 1.Kl Neigetechnik
  • ICE-T (Ew) 2.Kl Neigetechnik
  • ICE-T (Mw) 2.Kl Neigetechnik
  • ICE-T (Mw) 1.Kl Neigetechnik angetrieben
  • ICE-T (Mw) 2.Kl Neigetechnik angetrieben
  • ICE-T (Mw) Bistrowagen Neigetechnik angetrieben
  • ICE-T (Ew) Endwagen 1.Kl
  • ICE-T (Ew) Endwagen 2.Kl
  • ICE-T (Mw) Mittelwagen 2.Kl.
  • ICE-T (Mw) Mittelwagen angetrieben 1.Kl.
  • ICE-T (Mw) Mittelwagen angetrieben 2.Kl.
  • ICE-T (Mw) Bistrowagen angetrieben

Technische Daten:

  • Vmax.: 230 km/h
  • Max. Wagenzahl: 2x Ew (Endwagen) 3x/5x Mw (Mittelwagen)
  • Zuglänge: 185/130m
  • Dauerleistung: 4000/3000 kW
  • Größte Anzugskraft: 210 kN
  • Höchstgewicht: 441 t
  • Sitzplätze gesamt: 384/250

Hinweis:
Die Wagen gibt es als Neigetechnikwagen, wobei die Kupplungskappen an den Endwagen nicht geöffnet werden können. Diese Wagen neigen sich je nach Gleisradius, jedoch ohne Geschwindigkeitsbeeinflussung, beidseitig bis zu 8° zur Seite. Weiterhin gibt es die Wagen ohne Neigetechnik mit zu öffnender Kupplungskappe an den Endwagen. Es sollten nur gleichartige Wagen in einem Triebzug gekuppelt werden. Alle Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 RT1410

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 16.12.2005
Auch als ICT001 bei CTR; RT100022 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

S-Bahnwagen der DB, orange Epoche VS-Bahnwagen der DB, orange Epoche V
Beschreibung:Ab 1985 bekamen die S-Bahnwagen der Gattung "x" einen etwas anderen Anstrich: Lachsoranger Fensterband mit gelbem Zierstreifen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Flugplatz Verkehrsset 1Flugplatz Verkehrsset 1
Beschreibung:Das Set enthält 61 international festgelegte Markierungs- und Verkehrszeichen zur Regelung der Bewegungen von Flugzeugen auf zivilen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT10 551 VT10 551 "Komet"
Beschreibung: In den 50er-Jahren wurde für die Deutsche Schlafwagen- und Speisewagen-Gesellschaft (DSG) der Gliedertriebzug VT10 551 entwickelt.K ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagenzug BR ET30 der DB, purpurrotTriebwagenzug BR ET30 der DB, purpurrot
Beschreibung:Das Set besteht aus: ET30 purpurrot Triebwagen "a", ET30 purpurrot Mittelwagen und ET30 purpurrot Triebwagen "b". Sei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe